Serienmörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scouter Avatar

Von

Ein Serienmörder ist unterwegs und tötet vorbestrafte Männer auf sehr grausame Art und Weise. Der Kriminalkommissar Carl Edson und die Journalistin Alexandra Bengtsson sind sehr stark in den Fall einbezogen. Parallel läuft eine Handlung, die scheinbar nichts mit den aktuellen Fällen zu tun hat, aber doch irgendwie verknüpft ist. Deutlich wird es, wenn der Thriller auf die Postion des Serienmörders switscht und die Motivation des Handelsns sehr genau durch Rückblenden beschrieben wird. Doch dieser Thriller hat noch mehr Überraschungen parat.
Der Autor beschreibt die Morde sehr drastisch und detailgetreu. Durch die Einblendungen in die Vergangenheit hält er die Spannung nivht nur aufrecht, sondern sorgt für Verwirrung. Diese wird durch die Aufklärung im zweiten Teol noch verstärkt. Eas diesen Thriller, in meinen Augen, heraushebt, sind die Wendungen, die doch sehr überraschend sind. Ausgezeichnetes Buch!