tiefe menschliche Abgründe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miian Avatar

Von

Ein Mann wird in einer Scheune gefunden, schwer verstümmelt und an die Scheunenwand genagelt. Bevor er der Polizei Hinweise auf den Täter geben kann, verstirbt er. Der Mann war kein unbeschriebenes Blatt sondern hatte auch selbst genügend Dreck am Stecken. Hauptermittler Carl Edson und sein Team tappen noch im Dunkeln, da beginnt auch schon die Journalistin Alexandra Bengtson mitzumischen in der Hoffnung auf eine gute Story. Doch es wird nicht bei dieser einen Leiche bleiben und am Ende kommt doch alles ganz anders...
Bo Svernström zeichnet ein sehr genaues Bild seiner handelnden Personen und auch der Opfer. Der stets korrekte Carl Edson, der es abends nicht schafft seinen Beruf hinter sich zu lassen, die beruflich feststeckende Alexandra welche mit ihrer pubertierenden Tochter einige Frustmomente erlebt aber auch die letzten Momente der Opfer runden die Story schön ab.
Pro: Höchst spannend, gut zu lesen und gleichzeitig sehr verstörend aufgrund der Genauigkeit der Beschreibung bei der Zurichtung der Opfer
Contra: Einige kleinere Typos/Fallfehler (gehen nicht auf das Konto des Autors sondern der Übersetzer); nicht alles wird zum Schluss restlos aufgeklärt und lässt den Leser somit etwas ratlos zurück