Überraschung........

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nobbi Avatar

Von

…...und Überraschungen gab es gleich mehrfach. Ich hatte nach dem ersten Teil immer das Gefühl einer starken Verunsicherung. Es war nie richtig klar zu unterscheiden, wer ist Täter, wer ist Opfer, gibt es mehr Täter. Mit diesen Verunsicherungen hat der Autor geschickt den Leser manipuliert und im Unklaren gelassen. Als dann im zweiten Teil die Geschichte gedreht wurde und aus der Perspektive der Täterin (der alleinigen Täterin??) geschildert wurde, war ich zu Beginn nicht so begeistert, da ich die Ich-Form nicht so liebe. Aber die überraschenden Wendungen, die nun folgten, waren einfach grandios und haben mich reichlich mit der Ich-Form versöhnt, die ja auch nur im Teilbereich eingeblendet war. Das Buch habe ich wirklich gerne gelesen.....