Unbedingt lesen, super spannend

vindö50 Avatar

In seiner Scheune macht ein Bauer einen grausigen Fund. An eine Scheunenwand wurde ein übel zugerichteter Mann genagelt. Brutal verstümmelt und anscheinend gefoltert. Als die Ermittler der Reichsmordkommission eintreffen, stellen sie fest, dass das Opfer noch lebt und bringen den Mann ins Krankenhaus. Man stellt schnell fest, dass er ein Schwerkrimineller war. Mord, Vergewaltigung, Körperverletzung, Einbruch, das ganze Programm. Wer hat sich da ggf. gerächt?

Was dem Opfer angetan wurde, war sehr brutal und heftig zu lesen. Dennoch habe ich das Buch geradezu verschlungen, es war super spannend zu lesen. Nach der Hälfte des Buches erfährt der Leser, wer die Morde (denn bei dem ersten bleibt es nicht) begangen hat. Ab da wird auch aus der Ich-Perspektive des Täters geschrieben, was einen spannenden Einblick in die Hintergründe für die Taten liefert und man fast hofft, dass der Täter davonkommt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kann sich alles gut vorstellen, zum Teil zu gut;-). Am Schluss gibt es noch eine überraschende Wendung. Ich fand die Story sehr gut konstruiert und überzeugend dargestellt. Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn die Schilderungen manchmal ein wenig zu heftig für meinen Geschmack waren.