Wenn man den Anfang durchhält, unglaublich spannend!

alexa1973 Avatar

Zum Buch: In einer Scheune findet die Polizei den schwerverletzten Kriminellen Marco Holst, übel gefoltert und nah an der Grenze zum Tod. Bevor die Ermittler ihn befragen können, stirbt er. Da Marco Holst kein unbeschriebenes Blatt war, stürzt sich natürlich die Presse auf den Fall. Aber bevor einer der Sache richtig auf den Grund gehen kann, passieren weitere Morde, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben… Die Journalistin Alexandra Bengtsson gräbt genauso in den Fällen herum wie der Ermittler Carl Edson von der Kriminalpolizei. Wo ist hier der gemeinsame Nenner, um den Täter aufzuspüren?

Meine Meinung: Der Anfang beginnt mit einer blutigen Spur, die sich dann aber leider erst einmal hinzieht… Mir war der erste Teil eindeutig zu lang und hier werden einem die Leichen nur so um die Ohren gehauen. Durch die ganzen Namen muss man erst einmal durchsteigen. Die Morde werden zwar grausam geschildert, jedoch scheint es, als wolle man den Leser mit Ermittlungsarbeit langweilen, die nicht zielführend ist.
Wenn man aber die Längen erst einmal überwunden hat, wird der Thriller unglaublich spannend. Im zweiten Teil wird aus der Sicht der Journalistin Alexandra geschrieben und ab da war ich auch wirklich gefesselt und vom Ende völlig überrascht.

Mein Fazit: Wenn man den Anfang durchsteht, erwartet den Leser hier ein durchaus spannendes Thriller-Debüt von Bo Svernström! Ich würde dem Autor wahrscheinlich noch einmal folgen…