Wer ist das Opfer?

buffy1999 Avatar

Das Cover sieht aus wie in Blut getränkt.

Kriminalhauptkommissar Carl Edson wird morgens in eine Scheune in Rimbo gerufen. Dort hängt ein berühmt berüchtigter Krimineller. Er wurde gefoltert, verstümmelt und gekreuzigt. Alle gehen von einem Toten aus, aber auf einmal öffnet er die Augen und fängt an zu schreien. Aber leider wird er als Zeuge, falls er überhaupt durchkommt, nicht zu gebrauchen sein, da seine Zunge und seine Finger entfernt wurden.

Das Buch fing sofort spannend an. Zwischendurch, wie auch direkt zu Beginn, wird aus der Sicht des Täters geschrieben, was sehr interessant war. Das Buch ist allerdings nichts für Zartbesaitete, da die Todesarten zum Teil echt bestialisch waren und die Leichen auch beschrieben wurden bzw. was mit Ihnen gemacht wurde. Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt.

Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner. Der Schreibstil des Autors gefiel mir sehr gut. Man war sofort in der Geschichte drin. Außerdem gab es so krasse Wendungen, womit ich nie gerechnet hätte. Ich hoffe, von diesem Autor in Zukunft noch mehr lesen zu können.

Fazit:
Spannendes Debüt und absolute Leseempfehlung.