Anders sein = schuldig?

mac tíre súl Avatar

Bedeutet es 'gegen den Strom zu schwimmen' und anders sein zu wollen als Andere direkt als Sündenbock für Alles herhalten zu müssen? Corrinne Woodrow wird blutüberströmt im Norden Englands bei einer Leiche gefunden und festgenommen. Es wird von einem grauenhaften Ritualmord gesprochen, verübt von einem Satanskult. Corrinne hat wie einige andere Jungendliche zu dieser Zeit und in dem Alter, Gefallen gefunden an schwarzen Gothic-Klamotten, düsterer Musik und schwarzer Magie. Da wird man doch schon abgestempelt als Verbrecher, Tunichtgut und Wahnsinniger, nur weil man nicht ins Klischee der übrigen Leute passt. Dies passiert nun auch Corrinne. Weil sie als Einzige am Tatort aufgegriffen wird, verurteilt man sie als Täterin.
Zwanzig Jahre später ergeben sich neue Beweise, die der junge Privatdetektive Sean Ward nun aufgreift und mehr über den damaligen Fall rausfinden will. Ist Corrinne etwa nicht die Täterin? Was ist damals wirklich passiert? Warum will sie nicht darüber sprechen und hat panische Angst?
Die LP hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne wissen, ob es noch Gerechtigkeit und einen guten Ermittler auf dieser Welt gibt! :o))