Düstere Geschichte um Satanskult

kleines fuenkchen Avatar

Sean Ward ein ehemaliger Cop der jetzt Privatdetektiv ist bearbeitet alte ungelöste Fälle. Er hat von einer Anwältin den Auftrag bekommen den Fall von Corrine Woodrow neu zu recherchieren. Corrine soll damals einen Mord begangen haben und dafür ist sie seit 20 Jahren im Gefängnis. Janice Mathers, die Anwältin glaubt an die Unschuld ihrer Mandantin. Sean fährt zum Gefängnis um mit Corrine zu sprechen, aber diese sagt so gut wie nichts. Nur das er gehen soll. Irgendwie hat Sean das Gefühl das sie Angst hat. Aber wovor?

In Rückblenden wird die Geschichte von Corrine und ihrer Freundin Debbie erzählt. Wie sie sich kennenlernten und was sie so zusammen gemacht haben.
Außerdem wird noch die Geschichte von Edna und Eric erzählt. Diese haben eine Tochter namens Amanda. Amanda ist gleich nach ihrem 18. Geburtstag abgehauen und wurde schwanger. Kontakt bestand in den letzten Jahren nur spärlich und auch nur wegen des Kindes Samatha. Sammy kam immer wieder zu Besuch so wie auch diesmal.
Eric geht seiner Tochter lieber aus dem Weg, aber seine Enkelin liebt er heiß und innig.

Die Leseprobe hat sich gut gelesen und ich hoffe das sich noch etwas mehr Spannung aufbaut. Bis jetzt weiß man ja noch nicht sehr viel über das Verbrechen. Aber es liest sich viellversprechend und ich würde gerne wissen wie die Geschichte ausgeht.
Wurde Corrine in die Falle gelockt und war gar nicht die Täterin? Oder war sie nicht alleine und deckt ihren Mittäter? Oder ist sie ganz und gar unschuldig und wurde zu Unrecht verurteilt?
Es gibt noch viele offene Fragen die noch beantwortet werden müssen.