Für alle, die sich für Justizirrtümer interessieren

baumbartos Avatar

Das Cover
Ich habe das Cover lange betrachtet. Es ist Schwarz-Weiß-Rot gestaltet. Das habe ich schon oft gesehen. Darum finde ich es erstmal nicht so hervorstechend. Das Wort "Opfer" in Rot wirkt sehr stark. Es ist in Großbuchstaben gedruckt. Ich denke sofort an Blut und an Gewalt. Dahinter ist aber ein Kreuz in Weiß. Das erinnert mich an ein Pflaster. Vielleicht deutet sich hier eine "Wiedergutmachung" an? Ich bin nicht sicher, was das schwarze im Hintergrund sein soll. Mir sagt der Name der Autorin noch nichts. Aber "Kriminalroman" hört sich sehr gut an. Ich würde gern einen Krimi lesen.

Der Klappentext
Ich bin überrascht, daß es um Ritualmord geht. Das ist ein Thema, welches sehr grausam ist. Die Handlung spielt in England und es klingt sehr interessant. Schwarze Magie. Satanskult. Die Boulevardpresse. Ich bin sehr neugierig auf die Leseprobe.

Die Leseprobe
Ich finde die Schreibweise sehr spannend. Ich finde es gut, daß ich so viel über die Personen erfahre. Ich finde, daß es wichtig ist, die Personen ausführlich vorzustellen. Es ist dann interessanter. Die Autorin schreibt mit vielen Details und sehr anschaulich. Ich kann mir diese Außenseiter gut vorstellen. Ich finde es auch sehr fesselnd, wie sich die Ermittlungsmethoden verändert haben. Da werden bestimmt viele Fälle wieder aufgenommen. Ich hoffe, daß man auch über die Anwältin Janice noch mehr erfährt. Ich interessiere mich aber auch sehr für Sean Ward. Er ist in der Presse als "Held" bekannt. Er hat aber ein Trauma erlebt. Aber er will endlich wieder arbeiten und nützlich sein. Ich finde die Charaktere sehr interessant.