Opfer

bedard Avatar

Sean Ward, ein ehemaliger Polizist und jetzt Detektiv, soll nach zwanzig Jahren herausfinden, ob eine verurteilte Mörderin unschuldig bzw. nicht alleine schuldig ist. Damals wurde ein brutaler Ritualmord begangen, die vermeintliche Täterin Corrine verurteilt und seitdem in einer psychiatrischen Anstalt eingesperrt. Doch jetzt konnte mit neuen Verfahren eine zweite DNA nachgewiesen werden. Bevor Sean Ward mit den beteiligten Ermittlern Kontakt aufnimmt, sucht er Corrine in der Heilanstalt auf. Weder der behandelnde Arzt noch Corrine scheinen eine Entlassung zu wollen. Und auch Sean Ward hat auf der Rückfahrt Zweifel, ob ein Wiederaufrollen des Falles für die verurteilte Mörderin sinnvoll wäre.
In einem zweiten Erzählstrang wird das Leben von Corrine und anderen beteiligten Personen im Küstenort Ernemouth vor dem Mord beschrieben. Damals gerade erst in die Stadt gezogen und noch ein Teanager, findet Corrine eher schwer Anschluss an andere Jugendliche, hängt sich aber an Debbie und deren Freunde.
Sammy, ein fünfzehnjähriges Mädchen aus London, verbringt jedes Jahr die Ferien bei ihren reichen Großeltern in Ernemouth. Doch dieses Mal wird sie ganz zu ihnen ziehen, weil ihre Mutter sich von ihrem Mann getrennt hat.
An dieser Stelle endet die LP und ich hätte nach anfänglichen Schwierigkeiten gerne weitergelesen!