Opfer

petral. Avatar

Sean Ward ein ehemaliger Polizist arbeitet jetzt als Privatdetektiv an alten Fällen. Einer dieser alten Fälle ist ein Ritualmord aus den 80ern. Damals wurde Corirne Woodrow ein Teenager verurteilt und befindet sich seitdem in einer geschlossenen Anstalt. Durch neue Techniken sind nun Zweifel an Corrines Schuld aufgetaucht und Sean soll nun herausfinden, ob Corrine damals wirklich die Hohepriesterin eines Satanskults war und diese Morde begangen hat.
Die Leseprobe beginnt damit, dass Sean Corrine in dieser Anstalt besucht, um sich ein erstes Bild zu machen. Corrine reagiert bei der Befragung völlig verängstigt und macht den Eindruck, als ob es ihr eher einen Schreck einjagt, dass sie vielleicht vorzeitig entlassen werden soll.

Dann gibt es einen Sprung zurück ins Jahr 1983. Edna und Eric nehmen ihre Enkelin Samantha bei sich auf. Zu ihrer eigenen Tochter Amanda haben sie eine schwierige Beziehung, seitdem sie mit 18 Jahren schwanger wurde und mit ihrem Freund durchgebrannt ist.

Was Samantha mit der ganzen Geschichte überhaupt zu tun hat, wurde mir durch die Leseprobe noch nicht ganz klar.

Außerdem erleben wir mit, wie Debbie ein junges Mädchen und einzige Freundin von Corrine ,eines Abends im Jahr 1983 zusammen mit ihr und den zwei jungen Männern Darren und Julien in einen ziemlich berüchtigten Pub namens "Captain Swing's " gehen.

Da in der kurzen Leseprobe schon sehr viele Sprünge in verschiedene Handlungsstränge gemacht wurden und dabei immer wieder neue Personen auftauchen, ist es etwas schwierig, den Überblick zu behalten. Aber ich denke und hoffe, dass es beim ganzen Buch dann leichter wird, durchzublicken. Ich fand diese Leseprobe jedenfalls schon sehr vielversprechend und würde sehr gerne die ganze Geschichte lesen.