Opfer

buchleserin Avatar

Privatdetektiv Sean Ward reist nach Ernemouth, um herauszufinden, was in Sommer 1984 in dem Küstenstädtchen im Norden Englands wirklich passiert ist. Angeblich ein grausamer Ritualmord. Corrine Woodrow wurde damals am Tatort, aufgegriffen und zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch nach zwanzig Jahren sind Beweise aufgetaucht, dass Corinne nicht allein gehandelt hat. Als Sean Corrine in der Anstalt besucht, ist er schockiert über ihren Anblick.

Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und sehr gut zu lesen. Es fängt bereits interessant und spannend an. Edna macht sich Gedanken um ihre Enkelin Samantha. Man erfährt etwas über Corrine und ihre Freundin Debbie und eine Amanda, die Mutter von Samantha wird erwähnt. Die Kapitel wechseln sich ab mit Gegenwart und Rückblende.

Was ist damals wirklich passiert? War es ein Ritualmord? Oder hat sich alles ganz anders abgespielt? Und wer ist damals ermordet worden? Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das verspricht ein spannender Thriller zu werden.

Das Cover ist auffällig mit der roten Schrift gestaltet und gefällt mir sehr gut.