Opfer

karina86 Avatar

Der Privatdetektiv Sean ermittelt in einem Fall, der eigentlich schon 20 Jahre her ist. 1983 soll die junge Corrine jemanden nach satanischen Bräuchen ermordet haben.
20 Jahre später ist die DNA Technik so weit entwickelt, dass man an den Spuren beim Opfer erkennen kann, dass Corrine zumindest nicht die einzige Täterin war - dies versucht Sean nun aufzuklären. Seine erste Fahrt zum Hochsicherheitstrakt bringt ihm allerdings noch nicht viele Erkenntnisse - außer einer völlig verstörten Corrine, die offensichtlich nach 20 Jahren Haft kein Interesse mehr daran hat, dass ihr Fall neu aufgerollt wird und sie ggf. frei kommt.
Das Buch springt immer wieder zwischen den Ermittlungen von Sean und den Geschehnissen vor 20 Jahren, die aus Sicht von Corrines Freundin geschildert werden. Außerdem wird noch von einem älterem Ehepaar berichtet, die aus noch ungeklärten Gründen ihre Enkelin bei sich aufnehmen.
So ganz passen diese 3 Handlungsstricke in der Leseprobe noch nicht zusammen, aber genau das ist es, was die Spannung auf den ersten Seiten erzeugt. Vor allem will ich wissen: was ist denn nun passiert? Wer hat hier wen ermordet und wieso überhaupt?
Die Leseprobe klingt auf jeden Fall nach einem spanennden Krimi...