Opfer

mrs-lucky Avatar

Das Cover dieses Thrillers hat mich nicht besonders angesprochen, die Leseprobe umso mehr. Ich hatte einen eher blutrünstigen Krimi erwartet, hier scheint es sich aber um einen Psychthriller zu handeln. Die Geschichte macht neugierig, da man auf den ersten Seiten nicht viel erfährt, dieses Wenige aber umso mehr Fragen aufwirft. Zum einen ermittelt der Privatdetektiv Sean Ward in dem 20 Jahre zurück liegenden Ritualmord, zum anderen wird in Rückblenden aufgezeigt, was sich in der Zeit vor dem Mord abgespielt hat. Während der Leser in der Gegenwart nur von Corinne erfährt, was Sean über seinen Besuch bei ihr berichtet, taucht sie in der Vergangenheit selber auf. Die vielen verschiedenen Charaktere, die schon auf den ersten Seiten auftauchen, machen die Geschichte etwas unübersichtich, es zeichnet sich aber schnell ab, wer zu wem gehört. Die Autorin speilt geschickt mit den Worten, durch kleine Andeutungen und Charakterisierungen, lässt aber viele Details offen. Mir gefallen solche Thriller, in denen man als Leser selber seine Schlüsse ziehen darf und muss, um dem Geheimnis der Geschichte auf die Schliche zu kommen.