Opfer

elohym78 Avatar

Der ehemalige Detective Sergeant Sean, jetzt Privatdetekiv, ermittelt in seinem neuen Fall: Ein vor zwanzig Jahren begangener Mord. Corinne Woodrow, die schnell als Täterin feststand, scheint unschuldig zu sein, bzw. die Tat nicht alleine begangen zu haben, wie neu Beweise belegen sollen. Doch was erwartet eine verurteilte Mörderin nach so langer Zeit in einer geschlossenen Anstalt?

Die Leseprobe war fesselnd und spannend. Die vielen Sprünge durch die Zeit, die verschieden Charaktere und Handlungsstränge scheinen der Aufbau eines wahnsinnig spannenden und gut durchstrukturierten Kriminalroman zu sein, der mich jetzt schon gefangen hält. Nicht viele Autoren können gleichzeitig so viele Details lebendig erhalten und dadurch einen straff gespannten Spannungsbogen aufbauen, aber Cathi Unsworth scheint damit überhaupt keine Schwierigkeiten zu haben. Schnell war es ihr gelungen, mich in ihren Bann zu schlagen und mich atemlos zurück zu lassen. Ich bin schon sehr neugierig, wie sich das Buch weiterentwickelt und würde es mehr als gerne lesen!