Opfer

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht. Einfach aber interessant und passend zu einem Thriller nach meinem Geschmack. Die Leseprobe ist ebenfalls sehr vielversprechend. Man bekommt zwei handlungsstränge dargestellt. Im ersten erfährt man von Corinne Woodrow, die 20 Jahre ihrer Haftstrafe verbüsst. Aufgrund neuer Ergebnisse werden die Ermittlungen in Ihrem Fall wieder aufgenommen.
Der zweite Handlungsstrang ist der Rückblick in das Jahr 1983. In diesem Jahr geschah der Mord und Corinne wurde aufgrund von Indizien verurteilt. Doch welche Fehler wurden damals gemacht???? Kann Corinne nach 20 Jahren noch auf eine Entlassung hoffen???? Wer war der wahre Täter???? Und was ist genau vor 20 Jahren passiert. Und was wird Sean Ward während seiner Ermittlungen alles erleben??? Und welche Rolle spielen die einzelnen Personen die erwähnt werden????
Der Schreibstil ist flüssig, interessant und spannend. Sehr gut gefällt mir der realistische Stil, denn es werden in heutiger Zeit sehr viele Fälle aufgrund neuer und besserer Möglichkeiten alte Kriminalfälle neu aufgerollt.
Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.