Opfer

ichlesegern Avatar

Die Leseprobe springt nach jedem Kapitel mal in die Gegenwart, mal in die Vergangenheit.An diesen Erzählstil muss man sich erst gewöhnen, dadurch erfährt man leider in der LP nicht so ganz viel.Ein 20 Jahre alter Fall soll neu aufgerollt werden, bei dem ein Mädchen verhaftet wurde, die sich am Tatort befand.Sie ist all die Jahre in einer Psychatrie und wird dann von einem Detektiv aufgesucht, da Beweise aufgetaucht sind, dass noch jemand am Tatort war.Sie will jedoch nicht mit ihm darüber sprechen und schickt ihn weg.
Die anderen Personen, die in dem Roman vorkommen sind ein älteres Ehepaar, die ihre Enkelin bei sich aufnehmen, weil ihre Mutter sich nicht um sie kümmern kann.
Die LP war ganz interessant, hat jedoch nicht so viel Interesse in mir geweckt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte.Teilweise konnte ich die Handlung nicht richtig nachvollziehen.
Die Covergestaltung finde ich nicht besonders künstlerisch gestaltet.Es sind einfache Graphische Elemente darauf in, hauptsächlich schwarz & weiß.
Die Idee zu dem Buch finde ich sehr gut & ich denke im weiteren Verlauf wird dieses Buch auch mehr Spannung aufbauen können.