Opfer

dingsbaer Avatar

Im Jahr 1984 wird Corrine Woodrow beschuldigt für den Tod einiger Jugendlicher verantwortlich zu sein. Von den Einheimischen sind alle überzeugt, dass mit ihr etwas nicht stimmte und zu so etwas fähig war. Obwohl sie ihre Unschuld beteuert, scheint für alle anderen der Fallklar zu sein. Die Presse bezeichnet sie als "Böse Hexe des Ostens" und als "Killer-Corrine", die Hohepriesterin eines Satanskults. Nun sind 20 Jahre vergangen, das Gerede aber noch lange nicht verstummt. Sean War, ein Ex-Polizist im Vorruhestand ist nun Privatdetektiv und unterwegs auf dem Weg zu Corrine, die sich in der geschlossenen Anstalt einer Hochsicherheitsanlage befindet. Die Anwältin Janice Mathers hat eine zweite Berufung gegen Corrines Sicherheitsverwahrung eingereicht. Sie rollt unbeliebte Fälle wieder auf und deckt Justizirrtümer auf. Nun will sie beweisen, dass Corrines nicht als Einzeltäterin gehandelt hat. Sean wurde von ihr angeheuert, diesen anderen Täter zu finden. Schaffen sie es, den Fall endlich abschließend lösen zu können und was ist wirklich vor 20 Jahren passiert? Ist Corrine das Opfer und für den wahren Mörder zu Unrecht verurteilt worden? Oder deckt sie ihn sogar?

Die Geschichte springt immer zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. So lernt man nach und nach die Personen und ihre Geschichte kennen. Außerdem wird durch die beiden Handlungsstränge und deren Wechsel gut Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist insgesamt recht flüssig und einfach zu lesen. Es gibt mehrere Charaktere, die aber in der Leseprobe gut dargestellt werden.

Ich würde diese Geschichte gerne lesen und erfahren, was damals vor 20 Jahren wirklich passiert ist.