Opfer

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Sean Ward, ehemals Detective Sergeant der Londoner Metropolitan Police, ist, nachdem ein jugendlicher Dealer auf ihn geschossen hat, so daß er fast ein Jahr lang in Krankenhäusern verbracht hat, aus dem Polizeidienst ausgeschieden. Er arbeitet jetzt als Privatdetektiv. Seinen aktuellen Auftrag hat er von der Anwältin Janice Mathers erhalten, die einen Mordfall, der bereits 20 Jahre zurückliegt, neu aufrollen lassen möchte. Sean Ward besucht Corrine Woodrow in der Hochsicherheitsanlage, in der sie bereits seit 2 Jahrzehnten untergebracht ist.

Die Leseprobe begann spannend im März 2003 mit der aktuellen Situation der Geschichte. Dann aber wechseln ständig die Zeiten zwischen 2003 und 1983 und viel zu viele Personen werden vorgestellt, auch der Schreibstil für die Zeit von vor 20 Jahren ist abgeflacht gegenüber der Einleitung in die Geschichte. Sicher ist es wichtig für den Fortgang des Buches zu erfahren, wie es zu dem Mord gekommen ist und ob Corinne Woodrow diesen überhaupt begangen hat. Ich finde aber, es gibt zu viele Erzählstränge gleich zu Beginn. Ob sie alle sinnvoll zusammenfinden und ob die Suche von Sean Ward nach der Wahrheit eine spannende Geschichte wird, kann erst nach dem Lesen des ganzen Buches beantwortet werden.