Opfer? Täter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne2809 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen.
In zwei zu unterschiedlichen Zeiten spielenden Handlungssträngen wird die Geschichte erzählt:
Zum einen 2003: Der Ex-Polizist und jetzige Privatdetektiv Sean Ward wird beauftragt, in einem zwanzig Jahre zurückliegenden Fall – einem grausigen Ritualmord – neue Nachforschungen anzustellen. So lange schon befindet sich Corrine in einer Anstalt, verurteilt für ein Verbechen, das sich durch extreme Grausamkeit auszeichnet.
Doch es gibt neue Erkenntnisse, dass sie diesen Mord eventuell doch nicht alleine ausgeführt hat.
Parallel dazu der Rückblick ins Jahr 1984.
Corrine taucht hier zwar erst nur als eine Nebenperson auf, dennoch ist auch dieser Teil sehr interessant zu lesen.
Die Autorin hat eine schöne, bildhafte Sprache, die es dem Leser erlaubt, sich sofort gut in Ort und Zeit der Handlung hineinzuversetzen.
Ich würde sehr gern weiterlesen...