Scheißgrufti

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knetbert Avatar

Von

wurde sie genannt oder auch "Killer-Corinne", die junge Corrine Woodrow, die nach einem Mord im Sommer 1984 zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Sie wurde blutüberströmt am Tatort angetroffen und der Mord schien rituell beeinflusst zu sein, weswegen Corinne umso besser ins Täterschema passte... War sie doch so anders als andere Jugendliche...

Zwanzig Jahre später macht sich der Privatdetektiv Sean Ward auf den Weg nach Ernemouth im Norden Englands, um den Mord zu recherchieren, denn es gibt Hinweise auf Mittäter...

Cathi Unsworth ist mir bis dato noch kein Begriff, obwohl "Opfer" ja schon ihr vierter Roman ist, aber den Namen werde ich mir jetzt merken !

Von Anfang an fasziniert mich diese Geschichte. Ich mag solche Justizskandal-Stories á la John Grisham, doch viele versuchen, diesen nachzuahmen. Cathi Unsworth nicht. Sie begeistert mich durch einen ganz eigenen Stil, der gleich die Spannungskurve hoch einführt und hoch hält. Man MUSS weiterlesen - so lobe ich mir das bei einem Thriller !

Auch den Zeitsprung finde ich interessant. Wird Ward noch Beweise finden nach all der Zeit ? Hätte der Mittäter nicht längst gefunden werden müssen, wenn es denn einen gab ??

Fragen über Fragen - ich würde sehr gern mit Sean Ward in die Vergangenheit reisen und dem Ritualmord sowie dem Täter/den Tätern auf die Spur kommen..!!