Spannend

jojo Avatar

Das Cover hat bei mir sofort Interesse geweckt. Auch der Beginn der Buches ist sehr spannend. Man liest sich langsam in die Geschicht ein. 2003 erfährt man von den Gedanken eines Privatdetekivs, der in einem fast vergessenem Fall ermittelt. Durch eine Rückblende ins Jahr 1983 wird dann der Fall aus einer ganz anderen Perspektive beleuchtet. Dieser Wechsel der Erzählperspektive ist äußerst gelungen und macht das Buch sehr spannend. Einige Passagen muss man jedoch zweimal lesen, um zu verstehen, in welcher Zeit man sich gerade befindet. Annsonsten ist der Text sehr gut lesbar und macht Lust auf mehr. Gut finde ich, dass die Gedanken der Akteure kursiv geschrieben sind. Die Geschichte um einen grausamen Ritualmord und einer womöglich falschen Verurteilung ist eine tolle Idee und verspricht viel Spannung. Die unangepasste Corinne Woodrow wird damals schnell als Schuldige gefunden und verurteilt. Kann der Privatdetektiv nach 20 Jahren Dank neuer Ermittlungsmethoden den wahren Täter ausfindig machen? Oder hatte Corinne Komplizen? Das Buch gewinnt durch die zwei Zeitebenen an Reiz. Bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht! Für Krimifans absolut zu empfehlen!