Unschuldig im Gefängnis?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mastar Avatar

Von

1984 ereignet sich ein grausamer Ritualmord in dem kleinen Städtchen Ernemouth. Schnell ist die Schuldige gefunden: die unangepasste Corrine Woodrow. 20 Jahre später rollt ein Privtdetektiv den Fall neu auf. Dank neuer Ermittlungsmethoden konnte noch eine zweite DNA am Tatort ausfindig gemacht werden. War Corrinne nicht eine einzelne Täterin? Hatte sie einen Komplizen? Oder sitzt sie gar unschuldig im Gefängnis?
Sehr gelungen an dem Buch finde ich die verschiedenen Zeitsprünge. So wird der Leser nicht nur in die neue Ermittlung mitgenommen sondern gleichzeitig mit der alten vertraut gemacht. Er bekommt drekt Hintergrundinformationen zu Corrinne und ihrer Familie, lernt so die vermeindliche Mörderin kennen und baut eine gewisse Symphathie zu ihr auf. Noch etwas viel sind allerdings die vielen verschiedenen Figuren in den ersten Seiten. Aber ich denke mit der Zeit kann man auch diese besser einordnen.
Fazit: spannende Leseprobe, gelungener Einstieg, super zu lesen!