Unschuldig weggesperrt

nicigirl85 Avatar

Sean Ward, ehemaliger Cop und jetzt Privatdetektiv hat einen neuen Fall zu klären. Seine Mandantin ist eine Anwältin, die einer scheinbar unschuldig verurteilte Frau zur Freiheit verhelfen will. Diese Frau ist Corrine Woodrow, die in die Kriminalgeschichte als böse Hexe des Ostens bzw. als Killer- Corrine eingegangen ist, denn sie soll auf bestialische Weise 1984 einige Jugendliche getötet haben. Doch an der Tat bestehen Zweifel. Kann man dieser Frau noch helfen? Will sie überhaupt, dass man ihr hilft?

Obwohl die LP recht lang war, erfährt der Leser verhältnismäßig wenig. Die Handlung ist in zwei Handlungsstränge unterteilt. Der eine spielt 1983 kurz vor dem Fall, der Corrines Leben für immer verändert, der andere 2003 als der Privatdetektiv Sean den Fall neu aufrollen will.

Cathi Unsworth hat eine sehr eigentümliche Art zu schreiben. Die bisher geschilderten Ereignisse im Jahre 2003 werden alle durch Sean selbst erzählt und meist als Erinnerung widergegeben. Die Handlung von 1983 wird aus unterschiedlichen Perspektiven geschildert, man hat als Leser aber das Gefühl live dabei zu sein. Es werden zahlreiche Personen vorgestellt, bei denen man noch so gar nicht weiß in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

Fazit: Durchaus interessant, aber völlig überzeugen konnte mich die LP leider nicht.