Verwirrend aber spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-bienchen Avatar

Von

Im ersten Kapitel wird berichtet, dass es eine "Hexe" gibt, die 1984 angeblich Jungendliche umgebracht hat. Auch heute wird noch davon berichtet und gesprochen sobald einem Jungendlichen etwas passiert. Nach so vielen Jahren soll aber genau dieser Fall wieder aufgerollt werden, ein im Einsatz verletzter Ex-Polizist, soll als privat Detektiv herausfinden, was 1984 wirlich passierst ist. Da zwischenzeitlich auf Grund der Erkenntnisse durch neumordische Untersuchungen gar nicht mehr sicher ist, ob sie tatsächlich die Mörderin ist. Soll er näheres herausfinden.
Man könnte meinen, er hat auch einen persönliches Interesse daran, da geschildert wird, dass er alle Zeitungsartikel von damals der Verhandlung aufbewahrt hat und wohl auch selbst bei den Gerichtsverhandlungen dabei war.
Das 2. Kapitel beschreibt das Familienleben der Fam Hoyle 1983. Die Mutter die sich um alles sorgen macht, der Vater der zuviel raucht und wohl trinkt jedoch das alles nur wg. der Tochter die mit 18 Jarhen von zu Hause weg ist und kurz darauf ein Kind bekommen hat. Dieses Enkelkind, Samantha, soll nun zu ihren Großeltern kommen, nicht nur über die Ferien, sondern für länger. Da irgendetwas mit der Tochter nicht stimmt. Ist Samantha das kleine Mädchen, dass von ihrer Mutter zu den Großeltern gebracht haben, und von denen richtig geliebt und umsorgt wird, eines der Opfer von Corrine oder wem auch immer...
Es wird von Corirne erzählt, der mutmaßlichen Täterin. Sie befindet sich zwischenzeitlich in einer Anstalt. Sie hat sich wohl dem ganzen angepasst... es wird als Rückblick erzählt, wie sie immer mehr auf die schiefe Bahn gekommen ist. Wie sie mit Debbie Freundschaft schloß und dadurch irgendetwas passiert. Debbie die Lebenslustig ist und möchte ausgehen, mit den beiden Jungs und viel erleben. Auch möchte sie das Corrine dabei ist. Und Corrine wird später Verurteilt und ist der Meinung, dass sie zurecht veruteilt wurde, oder was ist passiert das sie auch Jahre späte rnoch Angst hat??

Am anfang war es etwas schwierig in die Story rein zu kommen, wg den unterschiedlichen Sichtweisen und Stroys. Aber wenn man mal alle Personen im Überblick hat, will man einfach nur noch wissen was Corrines Schicksal und Geheimnis ist. Ist der kleinen Samentha wirklich was zugestoßen, oder wird im laufe des Buches noch alles anders. Die Spannung wird somit gut aufgebaut und die Verwirrungen am anfang werden sich wohl immer weiter entwirren.