Was ist da passiert?

maria28335 Avatar

In der Leseprobe erfährt man noch nicht allzuviel darüber, warum Corinne in einer Anstalt für geistesgestörte Straftäter sitzt. Der Klappentext verrät aber, dass sie eines Ritualmordes angeklagt und verurteilt wurde.
Sean Ward, ehemals Detective Sergeant der Londoner Police, bis er von einem jugendlichen Dealer angeschossen wurde, arbeitet nun als Privatdetektiv und rollt den Fall 20 Jahre später wieder auf. DNA-Analysen öffnen der Ermittlungsarbeit heute Möglichkeiten, die man damals nicht hatte.
Das Buch erzählt die Geschichte in Zeitsprüngen damals und heute. Dabei erscheinen die Achziger in ihrer ganzen Pracht mit Madonna und Michael Jackson, den Frisuren und der Londoner Clubszene. Augenscheinlich wurden Corinne und ihre Freundin in diese Sache hineingezogen, aber hier endet die Leseprobe und man darf gespannt sein, was wirklich passierte.
Auch die Frage wird angesprochen, was passieren wird, wenn eine Frau, die seit 20 Jahren in einer Anstalt sitzt, nun aus dieser entlassen wird. Ich hoffe, dass man im Verlauf des Buchs auch darauf eine mögliche Antwort erfährt...