Was ist damals wirklich passiert?

hoonili Avatar

Hier fiel mir gleich das Cover ins Auge...schwarz weiß und auffallend mit dem roten Schriftzug.
Die einzelnen Kapitel haben Überschriften. Im ersten erfahren wir von Killer-Corrine, die im Jahr 1984 einen Ritualmord begangen hat. Sie wurde verurteilt und nun befasst sich Detective Sergeant Sean nach 20 Jahren mit diesem Fall erneut. Es gibt Zweifel, dass Corrine damals Einzeltäterin war. Das neue Cluster-DNA-Verfahren hat dies gezeigt. Sean fährt zu der Anstalt, in der Corinne lebt und befragt sie. Er möchte sich selbst ein Bild von der Frau machen, bevor mit der Bearbeitung des Falls beginnt. Corrine ist aber nicht gesprächsbereit und bittet Sean, zu gehen.
Weiterhin geht es um Edna und Eric, die Besuch von ihrer Tochter Amanda und dessen Tochter Samantha haben. Sie hatten die letzten Jahre nur flüchtigen Kontakt. Amanda hat ihren Freund Wayne mitgebracht. Amanda wurde schon mit 18 schwanger, ihr Vater bekam einen Herzinfarkt wegen ihr.
Ein anderer Handlungsstrang berichtet von Debbie, die Corrine im Handarbeitsunterricht kennengelernt hat. Die beiden haben sich angefreundet. Corrine ist anders als die anderen Mädchen, nachts parken Motorräder vor ihrem Haus... wer weiß was drinnen passiert...
Bisher steige ich in der Leseprobe mit den verschiedenen Handlungen noch nicht wirklich durch. Wie hängt alles zsuammen? Und was ist damals wirklich passiert?
Für mich fehlt bisher die Spannung und es gibt von Anfang an recht viele Personen. Ich bin dennoch gespannt, wie sich der Krimi entwickelt und was damals passierte...
Ich würde mich sehr freuen, ein Leseexemplar zu bekommen und zu erfahren, ob der Krimi Potenzial hat!