Zurück in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Für mich war das eine ungeheuer spannende Leseprobe. In mehreren Erzählsträngen werden Ereignisse und Personen geschildert. Da ist zunächst das Jahr 1984, in welchem Debbie und Corrine gewöhnliche Teenager sind ,die die Welt für sich entdecken, einen Sommerjob ausüben und gegen Ende der Leseprobe mal einen richtig tollen Abend mit Jungs verleben wollen. Im gleichen Jahr erfahren wir von Edna und Eric, einem alten Ehepaar, deren Tochter früh schwanger wurde und wegzog. Jetzt kommt sie wieder mit ihrer Tochter Sammy zu Besuch, der Enkelin, die schon oft in den Sommerferien bei Opa und Oma war und gleich nach ihrer Anreise einen Vergnügungspark besucht. Dazwischen springt die Handlung immer wieder in das Jahr 2003. Der nach einer schweren Verletzung pensionierte Polizist Sean verdiehnt sich sein Geld bei einer Anwältin mit der Nachforschung von alten Fällen, die aufgrund der moderneren Technik neue Spuren aufweisen. In diesem Zusammenhang besucht er Corrine im Gefängnis, die dort seit zwanzig Jahren einsitzt wegen Mordes . Wir erfahren also, dass irgendetwas in diesem Sommer 1984 passiert ist, das aus dem netten fröhlichen Mädchen eine Mörderin gemacht hat....
Mir hat die Leseprobe ausgesprochen gut gefallen, ich fand gerade die Rückblenden belebend. Die LP ist einfach zu lesen, aber nicht zu schlicht geschrieben. Das wäre genau mein Buch!