Fesselnd bis zu letzten Seite

kleine_welle Avatar

1984: Ein grausiger Ritualmord geschieht in Ernemouth. Eine Leiche wird gefunden. Um sie herum ein Pentagramm, gemalt mit ihrem Blut. Eine Täterin ist schnell gefunden. Corrine Woodrow, die Außenseitern, der Grufti. Die Presse nennt sie Hexe, Satanistin. Doch ist sie wirklich die Anführerin eines Kults?
2003: Sean Ward, der Privatdetektiv, fährt nach Ernemouth. Sein Auftrag, herausfinden, was wirklich im Sommer '84 geschah. Janice Mathers, Corrines Anwältin, rollt den Fall wieder auf, denn jetzt sind die Ermittlungsmethoden besser und am Tatort wurde noch eine andere DNA als Corrines gefunden. War sie vielleicht keine Einzeltäterin? Sean Ward findet in der Reporterin Francesca Ryman eine Verbündete. Doch die Leute im Ort scheinen nicht glücklich über die erneuten Ermittlungen von ihm. Was ist damals wirklich geschehen?

Cathi Unsworth wechselt geschickt zwischen den Jahren. Parallel zueinander erfährt der Leser nach und nach was 1984 und 2003 geschieht. Was mit Corrine passierte und warum es immer weiter auf den unvermeidlichen Showdown zuläuft. Ein sehr guter Schreibstil, der einen bis zur letzten Seite fesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn man will unbedingt wissen was Sean Ward herausfindet. Die Geschichte baut sich langsam auf und man lernt alle Beteiligten kennen. Diese sind bis ins letzte Detail stimmig und am Ende erklären sich auch alle Handlungen der Charaktere.

Mein Fazit: Einfach ein super gutes Buch, dass man lesen muss!!!