Guter, interessanter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thrillfan Avatar

Von

Der Ex-Bulle Sean Ward ist als Privatdetektiv auf eine Fall aus dem Jahr 1983 angesetzt. Die damals für einen grausamen Ritualmord verurteilte Corinne Woodrow ist Ziel seines Interesses. War die inzwischen in einer geschlossenen Anstalt für Gewalttäter einsitzende Corinne wirklich Einzeltäter oder ist sie vielleicht sogar unschuldig? Durch neue Ermittlungsmöglichkeiten wurde ein zweiter, völlig unbekannter genetischer Fingerabdruck gefunden. Also macht sich Sean Ward auf in das etwas provinzielle Küstenstädtchen Ernemouth, um dort die Ermittlungen aufzunehmen. Er erhält alle Unterstützung, die er benötigt von der dortigen Polizei. Wird ihm das am Ende weiterhelfen?
Die Autorin Cathi Unsworth wechselt in den einzelnen Kapiteln zwischen den Jahren 2003, in dem die aktuellen Ermittlungen stattfinden, und 1983, dem Jahr des Mordes. Beide Handlungsstränge laufen im Buch bis zum Ende parallel. Sie hat hierbei einen intensiven Blick für Umgebungsdetails und bildet dabei sehr realistische Bilder der jeweiligen Jahre ab. Das Buch ist sehr interessant zu lesen, durch die Erzählweise kommt keine Langeweile auf und der Spannungsbogen wird in beiden Handlungssträngen gleichmäßig aufgebaut.
Ein Krimi der gefällt.