Kriminalroman mit Hintergrund

nilly Avatar

Im Jahre 1984 geschieht ein bestialischer Mord in dem englischen Küstenstädtchen Etnemouth. Der blutige Ritualmord steht in allen Zeitungen. Die junge Corrine wird schnell als Täterin verhaftet und verschwindet in einer Anstalt.

2003: Der Privatdetektiv Ward bekommt einen neuen Auftrag. Er soll den Mordfall neu aufrollen. Es haben sich neue Spuren am Tatort gefunden. Diese ergeben, dass Corrine nicht alleine dort war… Ward ist ein Ex-Polizist und macht sich voller Elan an seinen Auftrag. Allerdings merkt er schnell, dass in dem Küstenstädtchen irgendwelche undurchschaubaren Fäden gesponnen sind, die für ihn schnell eine Schlinge werden können.

Der Kriminalroman „Opfer“ von der Autorin Cathi Unsworth hat mehrere Besonderheiten und macht das Buch somit einzigartig und interessant. Zum einen springt die Autorin zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Somit baut sie eine gekonnte Grundspannung auf, die über das ganze Buch erhalten bleibt. Zum anderen werden die unterschiedlichsten Charaktere sehr detailliert und mit außergewöhnlichen Worten beschrieben.

Die menschlichen Abgründe und die Boshaftigkeit gepaart mit absoluter Machtbesessenheit sind erschreckend und zugleich ernüchternd.

Die letztendliche Auflösung und das große Zusammenfügen der einzelnen Teile ist gekonnt und mit viel Fingerspitzengefühl verfasst. Die Story an sich finde ich einzigartig und erfrischend. Diese Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten! ![Zwinkernd](http://www.vorablesen.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "Zwinkernd")