Opfer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suntweety Avatar

Von

In den 80er Jahren wurde das Küstenstädtchen Ernemouth von einem brutalen Ritualmord heimgesucht. Am Tatort wurde die blutüberströmende Corrine Woodrow aufgefunden. Die Polizei fand darin schnell ihre Beschuldigte, zumal Corrine als Anhängerin der schwarzen Magie bekannt war.

Nach 20 Jahren wird Sean Ward auf den sensationellen Fall von damals angesetzt. Nach einem gewaltsamen Angriff wechselt der Polizist seinen Beruf: er wird Privatdetektiv.
Die Anwältin Janice Mathers hat eine neue DNA-Spur entdeckt, die beweisen kann, dass noch eine Person am Tatort war. War Corrine vielleicht keine Einzeltäterin oder sitzt sie sogar unschuldig verurteilt in einer Anstalt?

Sean macht sich auf den Weg, um die Geschehnisse der Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Mit Hilfe der Lokalredakteurin Francesca Ryman, die selbst ein privates Interesse an diesem Fall hat, und der Polizei der Stadt, versucht Sean die Ereignisse von Damals zu entschlüsseln.
Jedoch wird schnell klar, dass nicht jeder Stadtbewohner über die Ermittlungen erfreut ist und auch manche die Wahrheit verhindern wollen.

Es handelt sich um einen spannenden Krimi – von Anfang bis Ende. Die Autorin beschreibt aus zwei verschiedenen Zeitebenen die Geschehnisse.
Man lernt Corrine und ihre Freunde in den 80er Jahren kennen, und wie es überhaupt zu diesen grausamen Mord kam.
Auch wird die Ermittlung vom Privatdetektiv Sean Ward sehr detailliert beschrieben. Es tritt keine Langeweile auf.
Die Autorin versteht es mit kurzen Kapiteln der zwei Ebenen, den Leser zu fesseln und ihn dazu zu bringen, immer weiter zu blättern.

Es ist ein spannender Kriminalroman, der nur zu empfehlen ist.