Opfer

dingsbaer Avatar

Ernemouth, im Nordosten Englands: Sean Ward, kann aus gesundheitlichen Gründen seinen Job als Polizist nicht mehr ausüben und ist nun Privatdetektiv. In seinem aktuellen Fall geht es um ein Verbrechen und der daraus resultierenden Verurteilungaus dem Jahr 1983. Corrine Woodrow, ein Mädchen mit schwierigen familiärem Hintergrund, und ihre Freundin Debbie haben viel Zeit miteinander verbracht, bis Samantha Lamb neu in ihre Klasse kommt. Diese sichert sich die Aufmerksamkeit von Corrine und schafft es, einen Keil zwischen die bisherigen Freundinnen zu treiben. Corrine wird später wegen eines Ritaulmordes verurteilt und landet in der Psychatrie. Im Auftrag von Janice Mathers soll er Beweise für eine 2. Berufung im Fall Corrine Woodrow sammeln. Anhand neuer DNA-Analysen wurde festgestellt, dass Corrine keine Einzeltäterin gewesen sein kann. Wen schützt sie und schafft es Sean mit Hilfe der ortsansässigen Reporterin Frnacesca Ryman die Beweise zu finden?Bei ihren Recherchen scheinen sie den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und sie treffen nicht nr auf Leute, die ihnen helfen wollen,die Wahrheit ans Licht zu bringen.

In diesem Kriminalroman von Cathi Unsworth geht es von Anfang an spannend los. Die Autorin schafft es sofort, den Leser für sich zu gewinnen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und anhand der bildhaften Sprache findet der Leser sofort Zugang zu den Personen und der Story. Die einzelnen Personen sind sehr unterschiedlich in ihrer Art und ihrem Charakter und man sieht sie förmlich vor sich. Der soziale Hintergrund der Personen wird gut veranschaulicht und dadurch kommt man den Personen näher. Die Handlung wechselt immer zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Der Leser erlebt mit, was damals wirklich passiert ist.

Mir persönlich hat "Opfer" sehr gut gefallen und ich kann diesen spannenden und geheimnissvollen Krimi nur empfehlen.