zu wenig Spannung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
momi20 Avatar

Von

Der Krimi springt in den Zeiten 2003 und 1984 (das Mordjahr) von Kapitel zu Kapitel hin und her, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Die erste Hälfte des Buches ist für meinen persönlichen Geschmack auch viel zu ausgeweitet und langweilig beschrieben. Da viele Personen beschrieben werden, kann man sich nur einige wenige richtig gut merken. Die zweite Hälfte des Buches wird dann etwas spannender, obgleich man dann schon weiß, wer in dem kleinen Städtchen die Fäden in der Hand hält und Schuld an der Festnahme von Corinne Woodrow ist. Dort, wo es keine Korruption geben sollte, ist sie da und Detektiv Sean Ward klärt natürlich alles auf. Da ich meist nur Thriller lese, war ich von diesem Kriminalroman wie gesagt enttäuscht, da mir der Spannungsaufbau einfach fehlte und ich auch nicht an einzelne Charaktere so nah dran war, dass es sie interessant machte.