Sehr interessant, aber nicht immer einfach zu hören
In "Organisch" beschäftigt Giulia Enders sich nun mit dem ganzen Körper. Reflektiert und informativ geht die Autorin mit uns auf eine Entdeckungsreise - angesprochen wird zB das Atmen, die Muskulatur, Gehirn, Immunsystem und Haut. Obwohl ich als Dermatologin sagen muss, dass ich nicht mit allen Aussagen im Kapitel Haut einverstanden war.
Kurz spricht die Autorin auch über Desillusionierung mit der Medizin bzw. dem medizinischen System. Wohl war sie eine Zeit lang als Assistenzärztin in der Gastroenterologie tätig, scheint die Facharztausbildung aber nicht fertig gemacht zu haben. Hier hätte ich mir als Ärztin noch mehr Informationen gewünscht - vielleicht ist das ja ein Thema für das dritte Buch?
Ich kenne "Darm mit Charme" nicht. "Organisch" ist sehr interessant, und ich konnte trotz Medizinstudium noch viel Neues lernen. Als Hörbuch fand ich es manchmal schwierig zu hören, ich musste immer wieder zurück, wenn ich mal kurz nicht aufgepasst habe, sonst war ich direkt verloren. Es ist also (meiner Meinung nach) kein Buch zum einfach so nebenbei hören. Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die sich mehr mit ihrem Körper beschäftigen wollen.
Kurz spricht die Autorin auch über Desillusionierung mit der Medizin bzw. dem medizinischen System. Wohl war sie eine Zeit lang als Assistenzärztin in der Gastroenterologie tätig, scheint die Facharztausbildung aber nicht fertig gemacht zu haben. Hier hätte ich mir als Ärztin noch mehr Informationen gewünscht - vielleicht ist das ja ein Thema für das dritte Buch?
Ich kenne "Darm mit Charme" nicht. "Organisch" ist sehr interessant, und ich konnte trotz Medizinstudium noch viel Neues lernen. Als Hörbuch fand ich es manchmal schwierig zu hören, ich musste immer wieder zurück, wenn ich mal kurz nicht aufgepasst habe, sonst war ich direkt verloren. Es ist also (meiner Meinung nach) kein Buch zum einfach so nebenbei hören. Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die sich mehr mit ihrem Körper beschäftigen wollen.