Ein Original

leseratte kathrin Avatar

Die Covergestaltung ist für das Buch absolut perfekt und stimmt auf das gesamte Thema ein. Der schutzumschlag und das gesamte Sachbuch sind sehr hochwertig. Vor allem die wirklich zahlreichen Fotos, Bilder und Abbildungen. Das tollste fand ich daran das auch Fotos von Fälschungen abgebildet sind. Somit kommt man als Laie auch auf seine Kosten.
Der schreibst von Noah chartney ist spannend und lässt sich auch als Laie gut lesen. Man. Spürt genau das er weiß von was er schreibt. Für mich erhält das Buch noch einen etwas größeren Wert durch den Werdegang des Autors. Ich fand das Buch dadurch sehr authentisch und sehr spannend.
Es wird nicht nur auf die fälscher als Person eingegangen sondern vor allem auch auf die Gründe eingegangen. Warum wurde das Bild gefälscht. Ist es ein verletztes Ego oder größenwahn oder oder oder. Ebenfalls werden auch Techniken sowie die malarten, pinselstrich und Pinsel Führung erklärt und erläutert. Das gesamte Sachbuch wird durch die tollen Fotos noch ergänzt und geben dem gesamten noch das i tüpfelchen. Ich kann das Buch allen kunstinteressierten und aber auch Krimi Lesern absolut empfehlen.