Großartiges Buch für Kunstinteressierte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Dieses Sachbuch ist vollgepackt mit Wissen über Kunst und die Kunst, diese zu fälschen. Der Aufbau ist sehr gelungen. Die Kapitel sind eingeteilt in die Motive, die Maler zu Fälschern machen. Bereits die Einleitung zieht den Leser in einen Bann. Man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Anders als viele Sachbücher ist dieses niemals langweilig oder trocken zu lesen. Es wird sehr spannend aufgezeigt, wie es möglich ist, Gemälde zu fälschen und mit welchen wissenschaftlichen Methoden Fälschungen erkannt werden können.

Das Buch ist sehr hochwertig und enthält viele Abbildungen. Häufig werden auch Originale und Fälschungen gegenübergestellt.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe es mit großer Begeisterung gelesen und vieles dazugelernt. Nach dieser Lektüre sieht man so manches Gemälde mit anderen Augen.