Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
taria Avatar

Von

Ein Buch über Meisterfälscher. In diesen Buch wird den Beweggründen von Fälschern auf den Zahn gefühlt. Vom Bestreben nach Ruhm, von Rache Gedanken gegen die Kunstwelt, von der einfachen Geldnot bis hinzu Gier. Jeder Hintergrundgedanke wird beleuchtet.

Dabei sind es nicht nur Kunstfälscher sondern auch Literaturfälscher die unterteilt die Meisterfälscher in diesem Buch fallen. Hauptsächlich dreht sich dieses eher Sachbuch jedoch um die Kunstwelt und ihre berühmtesten Fälscher. Viele einzelne Beispiele werden erwähnt, die Gründe dahinter was gefälscht wurde, wie es gefälscht wurde, wer getäuscht wurde und natürlich wie Sie gefasst wurden und welche Auswirkungen es auf alle Beteiligten hatte.



Im ganzen ist es ein interessantes Werk, das an manchen Stellen jedoch etwas langatmig ist und in einzelnen Bereichen ein doch sehr großes Hintergrundwissen in der Kunst erfordert. Manchmal waren es auch unglaublich viele Informationen auf einmal die mich etwas überrumpelt haben.