Kunstfälscher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bimmie Avatar

Von

Das Buch " Orginal Meisterfälscher" stellt einige Fälscher u.a.Tom Keating und ihre Lebensgeschichte vor. Weiter geht das Buch auch auf
die Techniken der Fälsche ein, die Verwendung von speziellen Farben und beschreibt die Umstände und Motive, warum gefälscht wurde und wird.
Kunstfälscher gab es schon immer und wird es immer geben. Es gibt sogar Schulen, an der man das Fälschen von Bildern erlernt.
Die abgebildeten Bilder sind z.T. echte Bilder und gefälschte. Hier kommen nicht nur wahre Kunstliebhaber auf ihre Kosten.
Noah Charney beschreibt als Kunstexperte, wie Fälscher die Kunstwelt nach Strich und Faden betrügen und entschlüsselt hier ihre Tricks und
die dann später zur Überführung des falschen Werkes führten.

" Die Welt möchte getäuscht werden, also sei sie getäuscht." Kunstfälscher gibt es schon so lange, wie es auch Kunst gibt.

Das Buchcover ist passend gewählt und zeigt ein Gemälde von Jan Vermeer (1665): Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge.