Spannend und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
agirlandherbooks Avatar

Von

Ein wirklich spannendes Sachbuch, das teilweise wie ein Krimi anmutet. Die Geschichten würden sich teilweise in einen tollen Krimi verarbeiten lassen. Schön fand ich die Einleitung, mit ihrem kurzen Abriss der Geschichte des Kunstfälschens. Auch der Bogen, der zum Ende hin wieder im Fazit geschlagen wurde ist gut gelungen. Interessant war auch die Aufteilung der Kapitel in verschiedene Motive mit dann ausgesuchten Fälschungsgeschichten.
Der Schreibstil ist natürlich sehr nüchtern, wie es in einem Sachbuch nunmal so ist. Trotzdem tut dies der Spannung keinen Abbruch, da die vielen Geschichten einfach zu interessant sind.
Gut gefallen haben mir auch die vergleichenden Abbildungen, sehr hochwertig in Farbe gehalten. So sind die jeweiligen Erklärungen noch einmal gut illustriert und somit noch einmal besser nachzuvollziehen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Sachbuch.