Bombenanschlag zerstört Vertrauensverhältnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wampy Avatar

Von

Der Einstieg mit dem zerbombten Wagen eines Kollegen bei der Einführung der neuen Chefin von Ann Kathrin Klaasen sorgt für heilloses Durcheinander in der Polizeidirektion. Humorvolle Kleinigkeiten sorgen für Auflockerung. Motiv und Anlass liegen im Dunkeln, aber mit den hinzugerufenen Kollegen bricht blinder Aktionismus aus. Frau Klaasen bewahrt die Ruhe und ihre neue Chefin Frau Schwarz will Zeichen setzen. Die Polizisten agieren wie Elefanten im Porzellanladen und vielleicht ist dies die Absicht des Anschlags gewesen. Dann ist auch noch eine Bedienung aus dem Cafe ten Cate verschwunden. Zusammenhänge sehe ich noch nicht, aber der Unterhaltungswert ist gegeben und ich bin gespannt, wie es weitergeht.