Ein neues Highlight aus der Ostfriesen-Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ech68 Avatar

Von

Klaus-Peter Wolf gehört mit seiner Ostfriesen-Reihe um Ann Kathrin Klaasen seit Jahren zu den Garanten für gelungene Krimiunterhaltung.
Seine Mischung aus spannenden Geschichten, trockenem Humor und echten Typen, die zuweilen auch ziemlich skurril rüberkommen, macht einfach jede Menge Spaß.

Auch sein neuestes Werk scheint sich mühelos in diese Riege einzureihen und bietet schon zu Beginn alles, was diese Reihe so ausmacht.
So konnte mich der Autor auch diesmal schnell packen und in den Bann seiner Geschichte ziehen. Als Neuling im Serienkosmos wird man zu Beginn vielleicht von der Fülle an Figuren so ein wenig erschlagen und muss sich erst freischwimmen, für Kenner der Reihe fühlt es sich dagegen fast schon an, als würde man nach Hause kommen.
So oder so nimmt einen das wilde Treiben aber schnell gefangen und entfacht eine unheimliche Sogwirkung, die es einem schwer macht, das Buch wieder beiseite zu legen.
Ich hätte auf jeden Fall am liebsten sofort weitergelesen.