In guter alter Ostfriesen-Krimi-Manier

concorella Avatar

Ich war schon sehr gespannt, auf die Leseprobe von Ostfriesengier, habe ich doch alle anderen Bücher dieser Reihe schon verschlungen.
Am Anfang war ich etwas verwirrt, da ich das Gefühl hatte, ich hätte das doch schon mal gelesen, allerdings schaute ich dann nochmal kurz in den Band 16 (Ostfriesensturm) und bemerkte, dass ich da die Vorschau auf die Ostfriesengier schon gelesen hatte. ;-)
Es fängt erst mal gar nicht so hektisch an, wie man vermuten würde, wenn eine Bombe hoch geht, sondern eher etwas ruhiger und andere Dinge, wie die Gespräche der verschiedenen Parteien miteinander treten in den Vordergrund. Die sofortige Verhaftung der beiden wohlbekannten Journalisten kommt mir im Moment noch etwas lächerlich vor, aber dazu fehlt mir leider noch die weitere Geschichte, um es richtig beurteilen zu können. Das ist mir dann fast ein bissl zu hektisch und hergeholt, aber wie gesagt, mit dem ganzen Buch im Zusammenhang kann das wieder ganz anders aussehen.
Auf jeden Fall war ich enttäuscht, als die Leseprobe zu Ende war, weil ich natürlich gerne weitergelesen hätte und freue mich schon auf das Erscheinen des Buches.