Neuer Wind im Revier

trixialm Avatar

Lange habe ich auf den neuen Fall mit Anne Kathrin Klaasen und Rupert gewartet, endlich ist er da! Große Veränderungen stehen an, eine neue Chefin kommt aufs Revier und bei der Amtseinführung geht's gleich hoch her. Ein Bombenanschlag auf das Auto des Kollegen.
Bereits die Leseprobe steigt schon sehr rasant und spannend ein und ich bin sofort wieder mitten im Geschehen. Wieder einmal versteht es der Autor sehr geschickt bereits auf den ersten Seiten die Spannung aufzubauen und den Leser derart an die Geschichte zu fesseln, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Toll auch wie der Wechsel in der Führungsetage dargestellt wird, hier auch sehr interessant die Methodik der neuen Polizeichefin.
Ich habe bereits sehr viele Bücher von der Reihe um Kathrin Klaasen und Rupert gelesen und bin immer wieder begeistert von der Umsetzung neuer Ideen, der Spannung und der authentischen Darstellung der Protagonisten. Auch das Nordseefeeling kommt hier nicht zu kurz und ich freue mich schon sehr auf die Reise in den hohen Norden!
Das Cover passt sehr gut zu der Reihe, gefällt mir sehr gut.