An der Nordseeküste ....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Das Cover ist typisch für die Krimis von Kaus-Peter Wolf. Es hat Wiedererkennungswert und gefällt mir.
Als großer Nordseefan habe ich schon mehrere Bücher dieses Autors gelesen. Ich mag den engen Bezug zu Orten in Ostfriesland sehr. Insbesondere Norden mit seinen Lokalen und Straßennamen ist mir durch diverse Urlaube sehr bekannt.
Worum gehts in der Geschichte ?
Als die neue Polizeidirektorin vor den Kollegen ihre 1. Rede hält, explodiert auf dem Parkplatz vor der Polizeistation das Auto von Dirk Klatt, ebenfalls Polizist. Dann geschehen weitere Morde und man fragt sich , wer triebt hier sein Unwesen und hat es auf die Polizei abgesehen ? Und wie hängen alle Fälle zusammen. Schafft es Ann Kathrin und ihre Kollegen diese Fälle miteinander zu verknüpfen und sie zu lösen ?
Leider war das der langweiligste Krimi von Klaus. Peter Wolf.
Er hat mich einfach nicht mitgerissen. Ich bin wirklich enttäuscht.
Die Story dümpelt so vor sich hin. Es wird meiner Meinung nach zu viel unrelevantes erzählt, was nicht zur Aufklärung der einzelnen Fälle beiträgt.
Teilweise hatte ich dadurch Probleme der Geschichte zu folgen. Der Spannungsbogen empfand ich als zu langatmig und hat mich nicht gefesselt.
Zu Elisabeth Schwarz der neuen Chefin fand ich keinen Zugang.
Schade, dabei hatte ich mich so sehr auf den neuen Krimi von Klaus Peter Wolf gefreut. Vielleicht ist der nächste Krimi von ihm wieder mehr nach meinem Geschmack