Auch Fall 17 ist wieder hervorragend

knetbert Avatar

Auch Fall 17 ist wieder hervorragend !
Wahnsinn Mensch – schon der 17. Fall für Ann Kathrin Klaasen..! Das kann man ja kaum glauben – der Herr Klaus-Peter Wolff ist wirklich produktiv und zumindestens für mich als sein Leser und Fan gilt: bitte mehr davon ! Immer wieder und immer wieder gerne lese ich seine tollen Ostfriesen-Krimis, die ja mittlerweile auch schon recht gut verfilmt wurden.
608 Seiten sind wieder „ein Brett“ und natürlich lese auch ich die nicht am Stück. Aber ich hätte halt gerne und das ist längst nicht bei allen Autor*innen/Büchern der Fall..!
Das Auto von BKA-Mitarbeiter Dirk Klatt fliegt in die Luft – ausgerechnet noch auf dem Parkplatz vor der Polizeiinspektion..! Das nenne ich mal eine „mutige“ (oder dumme, wie auch immer man das sieht) Aktion, wenn man das so sagen darf. Aber eben auch sehr dreist !
Die neue Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz fragt sich, ob hier jemand die Polizei in den Fokus nimmt...
Hat Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen deshalb auf den Posten der Polizeidirektorin verzichtet ? Ostfriesland ist wohl doch nicht so ruhig und idyllisch wie gedacht...
Für die neue Polizeidirektorin türmten sich plötzlich Fragen über Fragen... Für Ann Kathrin Klaasen stellten sich nur zwei: Wer legt Bomben unter Polizeifahrzeuge und vor allen Dingen: warum ??
Wie man das als Fan von Klaus-Peter Wolff auch erwartet, bekommt auch beim 17. Krimi-Unterhaltung vom Allerfeinsten.
Sehr guter Spannungsaufbau, hohes Spannungslevel, das man sonst nur von Thrillern kennt, charismatische Charaktere, eine tolle Location – hier stimmt einfach alles !