Die Ostfriesen ermitteln wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondy67 Avatar

Von

Ich bin schon lange Fan dieser Reihe. Das Zusammenspiel der Akteure, die man kennt, als wären sie alte Freunde, die Lokation und die Fälle, hier stimmt in der Regel einfach alles.

Dieser Roman ist etwas anders aufgebaut und durch die beiden Handlungsstränge, die parallel verlaufen und auch keine Überschneidungen haben, kommt der Zusammenhalt und die privaten Zusammenhänge der Ermittler nicht so stark zum Tragen, wie in den vorangegangenen Werken von Klaus-Peter Wolf.

Die üblichen Verdächtigen ermitteln wieder und es ist einfach lesenswert, wie der Schriftsteller die Akteure charakterisiert. Ob Kommissar oder Täter, hier bleiben die Figuren nicht flach und eindimensional.

Auch wenn dies nicht der beste Band der Reihe ist, so macht es einfach Spaß diese Ostfriesenkrimis zu lesen und ich bin auch bei einem neuen Fall wieder mit dabei.