Ein starker Fall

cinderella02 Avatar

Dunkle Wolken ziehen auf am Greetsieler Windmühlenhimmel - und das passt auch sehr gut zu diesem weiteren Band aus der beliebten Ostfriesenkrimi-Serie des Autors Wolf. Besonders gut gefällt mir das der Autor dieses mal gleich zwei Handlungsstränge miteinander verwebt - bei dem Narzisten Gero Kaiser werden Rupert und Weller sehr gefordert, Ann Kathrin und Marion Wolters haben mit dem Hitman zu tun. Insgesamt fordert der neue Band auch viel von den Lesern, denn Klaus-Peter Wolf geht nicht gerade zimperlich mit seinen Opfern um. Auch Seitenmäßig ist Ostfriesegier der bisher stärkste Band des Autors. Aber was soll ich sagen: wieder einmal ein toller Plot, Rupert sorgt für manches Kopfschütteln und natürlich auch Lachen und auch die Beziehung von Ann Kathrin und Weller scheint momentan ein wenig Schieflage aufzuweisen. So bleibt dann auch die Spannung für den Folgeband erhalten! Für Ostfriesengier gebe ich auf jedne Fall die volle Punktzahl, ich habe mich sehr gut unterhalten, Ann Kathrin und ihr Team sind inzwischen ein fester Bestandteil meines Krimi-Lebens geworden.