Eine tolle Fortsetzung der Reihe um Ann Kathrin Klaasen

ramona_h Avatar

Auch mit diesem Krimi konnte mich Klaus-Peter Wolf wieder begeistern.

Die Ostfriesen bekommen mal wieder eine neue Führungskraft. Frau Schwarz möchte versuchen die Truppe um Ann Kathrin zu übernehmen. Doch schon bei ihrer Amtseinführung geht eine Bombe hoch. Das Auto von Kommissar Klatt wurde in die Luft gesprengt. Auf ihn wurde schon mal ein Mordanschlag verübt. War dies jetzt nur eine erneute Warnung oder meint es hier jemand wirklich ernst?

Schnell wird klar, dass hier Ernst dahinter steckt, denn Klatt wird kurz darauf brutal hingerichtet. Kurze Zeit später wird auch Kevin Janssen aus dem Team von Ann Kathrin ermordet aufgefunden. Treibt dort ein Polizistenmörder sein Unwesen?

Gleichzeitig verschwindet plötzlich die Servicekraft des Café ten Carte mit ihrer Tochter spurlos. Sie finden Unterschlupf bei eine, jungen Mädchen das kurze Zeit später entführt wird.

Hängen die beiden Fälle zusammen oder hat Ann wieder viel zu tun auf Grund von parallelen Ermittlungen?

Es ist auch ziemlich schnell offensichtlich, dass ein Maulwurf in den Reihen der Polizeibehörde ist. Doch wer ist er und wem können Ann und ihre Kollegen noch trauen?

Ein spannender Krimi und absolut lesenswert!