Endlich wieder ein Ostfriesenkrimi!

barbara Avatar

Endlich wieder ein neues Buch von Klaus-Peter Wolf! Seine Bücher mag ich sehr gerne. Liegt aber auch einfach daran, dass ich gerne Bücher lese, bei denen die Hauptcharaktere in allen Büchern "weiterleben" dürfen. Daher habe ich mich für diese Leseprobe entschieden. Das Buchcover gefällt mir gut. Ist im Stil der anderen Bücher von Klaus-Peter Wolf gehalten und daher springt es einem sofort ins Auge. Eben ein hoher Wiedererkennungswert und Herr Wolf bleibt sich beim Buchcover treu. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich mich sofort gefühlt mitten im Geschehen befunden. Letztes Jahr war ich selbst in Ostfriesland und habe lustigerweise genau die gleichen Schauplätze besucht. Aurich als auch das Caro-Einkaufszentrum habe ich besucht. Dadurch habe ich mich selbst etwas besser in die Geschichte einfinden können, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist für mich "locker, flockig" und hat die richtige Menge an Humor. Toll! Bin schon auf den Rest des Buches gespannt und wie es mit Frau Klaasen weitergeht!